loader image

Von Läufern für Läufer

Mo - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 15:00 Uhr

Rüttenscheider Str. 184
45131 Essen
Tel. 0201 - 422851

Am 11. Januar 1997 fing die Geschichte von Laufsport Essen an. Was damals, noch auf der Rü 261, klein anfing, wurde im Laufe der Jahre immer bedeutender. So wurde, durch den von uns ins Leben gerufenen 1. Essener Firmenlauf im Juni 2011, der Laden immer bekannter. Inzwischen starten dort 13000 Teilnehmer.

Am 1.1.2012 übernahm der Mitbegründer und bisherige Geschäftsführer Marc Böhme den Laden von Jörg Bunert. Im Januar 2014 wurde der wöchentliche Lauftreff am Baldeneysee gegründet, der bis heute jeden Samstag um 10 Uhr bis zu 100 Läufer vereint. Im Mai 2017 folgte dann der Umzug ins jetzige Ladenlokal auf der Rü 184. Die 400m2-Fläche erlaubte es, das Konzept des Laden zu erweitern. Regelmäßig fanden dort, vor Corona, Veranstaltungen jeglicher Art statt.

Ob Vorträge, Konzerte oder Comedy Shows, ob Yoga-Workshops oder Selbstverteidigungskurse. Auch fern vom Kernthema wird dem Kunden etwas geboten und fördert so die Gemeinschaft.

Die Ausdauerschule Bunert fand im neuen Ladenlokal ebenfalls ihr neues Zuhause und bietet dort Leistungsdiagnostiken und Bewegungsanalysen an. Das Ganze führte dazu, dass Bunert Essen 2018 von Asics Europe zum „Running Expert oft the year“ gewählt wurde. 2020 und 2021 folgten dann, mit dem SAZ-Award, die Auszeichnungen zum besten Laufladen Deutschlands.

Gerne beantworten wir Ihnen aber alle Fragen unter:

Bunert – Der Essener Laufladen
Rüttenscheider Str. 184
45131 Essen

Telefon: 0201-422851
E-Mail: essen@bunert.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr. 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr