Marc Böhme gewinnt Bronze

Bunert-Essen-Inhaber Marc Böhme gewinnt Bronze mit der Mannschaft. Gold und Bronze für Essener Leichtathleten bei Senioren-WM. Silke Niehues wird Weltmeisterin mit dem Deutschen Halbmarathon-Team! Auch am Abschlusswochenende waren die Essener Teilnehmer der Leichtathletik-Masters-Weltmeisterschaften in Lyon/Frankreich äußerst erfolgreich.Silke Niehues (TUSEM und Bunert-Botschafterin) holte dabei auf der Halbmarathondistanz mit dem Team der Altersklasse W 40 souverän Gold vor den Teams aus Frankreich und Brasilien. Zudem lief sie in der Altersklassenwertung auf einen hervorragenden 7. Rang. „Ich bin überglücklich“, so die frisch gebackene Weltmeisterin nach der Siegerehrung. „ich kann es noch gar nicht richtig glauben“.

Auf der gleichen Distanz holte sich Marc Böhme (Ayyo Team Essen) mit dem deutschen M 50 Team die Bronzemedaille. Für Marc Böhme kam die Bronze-Medaille völlig überraschend. „Ich wollte unbedingt zu den drei schnellsten Deutschen in meiner Altersklasse gehören, um ins Team zu kommen. Das habe ich mir zugetraut und auch geschafft. Aber mit einer Medaille habe ich nicht gerechnet“

Vom Ayyo-Team aus Essen starteten auch einige türkische Athleten erfolgreich in Lyon.
Muharren Yilmaz und Selami Celik gehören zum M 40 Marathonteam, dass sich die Bronzemedaille sicherte. In den Einzelwertungen liefen sie in Ihren Altersklassen auf Rang 11 bzw. 9. „Es ist so schön hier in Lyon auf unsere Essener Laufkollegen zu treffen, aber dann noch eine Medaille für die Türkei zu holen ist natürlich die Krönung“, so der amtierende Europameister Yilmaz.

 

image004

 

Hier die einzelnen Ergebnisse aller Essener Athleten:

Halbmarathon
Silke Niehues 1.29,14 Std  7. W 40
Marc Böhme 1.23,19 Std  26. M 50
Egiman Altinova 1.23,37 Std  37. M 45
Güzel Tekgül 1:24,18 Std  48. M 40
Sadik Sahin 1.26,24 Std 53. M 40
Hasan Bekdemir 1.32,35 Std 56. M 45

Marathon
Selami Celik 2.42,49 Std 9. M 45
Muharrem Yilmaz 2.43,44 Std 11. M 40
Ibrahim Sahin 3.47,38 Std 34. M 50